Traditionsbetrieb seit 1926

Seit mehr als 80 Jahren und drei Generationen gibt es die Fleischerei Schröder in Bad Lippspringe. Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 1926, als der damals 22-jährige Paul Schröder eine Filiale der Fleischerei Hermann Schröder aus Schlangen eröffnete. Fast 50 Jahre führten er und seine Frau Laura das Unternehmen und machten es zu einer festen Größe in der lokalen Geschäftswelt. 1974 übergab er die Geschäfte an seinen Sohn Paul, den jetzigen Firmeninhaber. Aus dem kleinen Handwerksbetrieb formte der vielfach ausgezeichnete Fleischermeister ein modernes Produktionsunternehmen und erschloss Märkte weit über die Grenzen Bad Lippspringes hinaus.
Mit der Gründung des Partyservices in den Siebziger Jahren durch seine Frau Sieglinde gelang es, einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung zu setzen.

2011 eröffnete der Fleischerei Fachbetrieb eine hochmoderne Produktionsstätte (2300 Quadratmeter groß) im Gewerbegebiet Hohe Kamp in Bad Lippspringe in die rund 3,4 Millionen Euro investiert wurden. Paul Schröder und sein Sohn, Junior-Chef Paul-Michael Schröder, setzen bei ihrem Angebot auf Qualität und Vielfalt: Allein 50 bis 60 unterschiedliche Wurstsorten werden zurzeit in der neuen Betriebsstätte hergestellt.

Viele beliebte Rezepte hat der Senior von seinem Vater übernommen und inzwischen an seinen Sohn Paul-Michael Schröder weitergegeben. Fleisch- und Wurstwaren aus hauseigener Schlachtung werden übrigens nicht nur im eigenen Ladengeschäft in der Friedrichstraße 19 in Bad Lippspringe vertrieben, sondern auch über den Großhandel oder an Restaurants verkauft.

Nun bahnt sich der nächste Generationswechsel an: Fleischermeister Paul-Michael Schröder und seine Frau Kerstin freuen sich auf die Herausforderungen einer neuen Zeit.